Biete Oberteil Ihle ES-SP

  • Verkaufe ein Oberteil im original Lack. Ein Lampenglas fehlt, alle Chromteile sind da.
    Kopstützen sind in sehr gutem Zustand ohne Risse


    Griffe habe ich auch noch.


    Ohne Kopfstützen 120 Euro mit Kopfstützen 150 Euro.


    Standort ist 35440 Linden (ca. 50km nördlich von Frankfurt)

    Dateien

    • sp-1.jpg

      (105,04 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sp-2.jpg

      (109,25 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sp-3.jpg

      (107,97 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du hast das Oberteil eines der längsten,gebauten Ihles erwischt,Genauer gesagt von 74 bis Ende 78,also definitiv nichts besonderes,aber Formschön.Zum Preis,sag ich lieber nichts(eher Kleingeld),aber erhaltenswert,ist das Teil definitiv

  • P.S.Rückleuchten stammen vom Ascona A,gibts für Kleingeld bei Ebay,als Frontleuchten,kannst du wahlweise alte Zusatzfernscheinwerfer,oder aktuelle vierecklampen für 80er Oldtimer verwenden.Habe das gleiche Fahrzeug übrigens vor einem Jahr restauriert(hier im Forum zu lesen/sehen)

  • Noch einTip:Bei deinem Oberteil,scheint es sich um die orig.Lackierung zu handeln.Schleif sie nur dann aufs blanke GFK ab,wenn du dir sicher bist,daß du den passenden Füller und Grundierung hast,sonst kommt der Lack nach einem Jahr spinnwebenartig hoch.Manchmal ist weniger mehr:nur glattschleifen,handelsüblich mit Holts grundieren,dann lackieren,denn der alte Füller/Grundierung hält!Meine Ihle ES-SL,ist der beste Beweis dafür.An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Totti,denn ich freue mich jeden Tag,wenn ich meine ES-SL und die Jubilee anschaue,denn meine Sprint habe ich verkauft.

  • Hallo Hussfan,


    Danke für die ganze Info. Ich hatte diesen Autoscooter komplett mit Allem gekauft. Da ich ein wunderschönes SM Oberteil habe. Die kann ich jetzt wieder neu aufbauen und habe die Karosserie der SP halt über. Die SP wollte ich nicht restaurieren, daher gebe ich diese ab. Ich hoffe ich finde jemanden, da ich gerade nicht den Platz habe um sie einfach einzulagern (Preis ist VB).


    Danke
    Dennis